Turnverein Glarus a.S in Schiers im Trainingslager

Über Ostern die sehr guten Trainings Bedienung ausgenützt.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Wegen den Schnitzet Gruben geht der Turnverein Glarus a.S. seit einigen Jahren immer über Osten nach Schiers in ein Traingslager im Geräteturnen. Die Infrastruktur war in Schiers ausgezeichnet waren doch Halle und Schlafgelegenheit nebeneinander. Auch eine grosse Küche konnte für die über 30 Teilnehmer und rund 12 Leiter benutzt werden. Die Küche wurde von der Familie Daniel Rhyner geführt und wurde sehr gelobt.

In der Halle wurde an allen Geräten sehr fleissig geübt. Dass der Sechsjährige noch nicht das kann wie die Grossen, ist verständlich. Aber der Eifer der Kleinen war enorm. Auch die Mädchen zeigten sehr eifriges Turnen und standen den Knaben keineswegs nach. Es gab auch Angehörige, die es sich nicht nehmen liessen, nach Schiers zu fahren und das Lager zu besuchen. Durch dieses Lager ist der Nachwuchs im TV Glarus a.S. zum grossen Teil geschachert. Auch den Leitern gilt ein sehr grosser Dank für die Arbeit für den Nachwuchs.