TV Glarus a.S. Sieger am Moränen-Cup 2017 in Menzingen ZG

Der Turnverein Glarus a.S. startete am vergangenen Wochenende mit seiner Geräteriege in Menzingen ZG am Moränen-Cup. An den Schaukelringen ging es den Glarnern darum, ihre Form zu testen. Wurde doch die Riege mit jungen Turnern/-innen erweitert.



Mannschaftsfoto mit neuem Pokal. (Bild: zvg)
Mannschaftsfoto mit neuem Pokal. (Bild: zvg)

Da einige Teammitglieder verletzungs- und krankheitsbedingt ausfielen, mussten die Stadtglarner mit nur 12 von normalerweise 18 Turner/-innen den SR-Wettkampf bestreiten.

Auch in diesem Jahr war der STV Rickenbach LU, Schweizermeister am Barren, als grösster Konkurrent mit am Start.

Diese beiden Vereine lieferten sich einen packenden Wettkampf. Die zwei geturnten Durchgänge kamen beide in die Wertung. Der Sieg ging mit 19,37 Punkte an die Glarner. Gleiche Totalpunktzahl wie Rickenbach mit ihrem Barrenprogramm. Ausschlag gebend war der erste Durchgang, wo die Glarner mit einer Note von 9,72 die bessere Note gegenüber Rickenbach 9,70 erturnte. Die Note 9,72 sollte dann auch die höchste des Tages bleiben. Im zweiten Durchgang erturnten sich Glarus die Note 9,65 gegenüber Rickenbach 9,67.
Somit war der vierte Sieg am Moränen-Cup Tatsache. Rickenbach rangierte mit ihrem Sprungprogramm mit 19,24 auf Rang 3.

Glarus wagte sich auch beim Sprung an den Start, wo das Programm noch im Aufbau steht. Hier reichte es mit Noten 8,68 und 9,07 zum 20. Rang von 37 Riegen.

Am nächsten Samstag findet in Niederurnen der GLTV-Verbandsturntag statt, wo auch der TV Glarus an den Start geht.
Wettkampfbeginn TV Glarus a.S. Sprung 11.00 und 11.15 Uhr, Schaukelring 14.30 und 14.45 Uhr.