Überfall auf Jugendliche in Netstal

Am Freitagabend, 15. April, um 22:12 Uhr kamen aus Näfels drei 16- bis 17-jährige Jugendliche mit dem Zug in Netstal an. Kurz darauf, noch auf dem Bahnhofgelände, wurden sie von drei anderen unbekannten Jugendlichen unter Gewaltandrohung zur Herausgabe des mitgeführten Bargeldes gezwungen.



Die Kantonspolizei Glarus bittet die Bevölkerung um allfällige Hinweise.
Die Kantonspolizei Glarus bittet die Bevölkerung um allfällige Hinweise.

Bei den unbekannten Tätern, welche nicht näher beschrieben werden konnten, handelte es sich um zirka 16- bis 17-jährige Jugendliche, von zirka 170 bis 180 cm Grösse und schlanker Statur. Die Geschädigten entfernten sich vom Tatort und kehrten verstärkt durch weitere Jugendliche an den Bahnhof zurück, wo die Täter wieder angetroffen wurden. Nach verbalen Auseinandersetzungen und weiteren Androhungen von Vergeltungsmassnahmen, bestiegen die unbekannten Täter um 22.44 Uhr den Zug in Richtung Ziegelbrücke. Die Geschädigten entfernten sich ebenfalls aus dem Bereich des Bahnhofes Netstal, kehrten in einem Restaurant ein und alarmierten um 01.15 Uhr die Polizei.

Die Kantonspolizei Glarus bittet die Bevölkerung allfällige Hinweise, welche im Zusammenhang mit dem Überfall stehen könnten, unter Telefon 055 645 66 66 zu melden.