Umsatzstärkster Einkaufstag

Der traditionelle 10%-Tag am ersten Oktober-Samstag im Dorfladen MZ Schwändi AG setzte eine Rekordmarke!

Knapp 120 Kundinnen und Kunden sorgten während 5 Stunden Oeffnungszeit für einen Umsatz von über Fr. 9‘200.--, ein noch nie dagewesener Rekord in der 11jährigen Ladengeschichte.



Barbara und Christoph Zimmermann strahlen mit Cornetto-Chef und Landrat Hans Jenny um die Wette (Bild: zvg.)
Barbara und Christoph Zimmermann strahlen mit Cornetto-Chef und Landrat Hans Jenny um die Wette (Bild: zvg.)

Dies notabene auf einer Verkaufsfläche von 65m2. Das Ladenpersonal wartete mit einer Weindegustation auf und vor dem Laden priesen die Verwaltungsräte Christian Rentsch, Holger Knobel und Alex Rüegg einheimische Spezialitäten von den Lieferanten Hans Jenny (Cornetto Glarus/Ennenda), Urs Kern (Metzgerei Ennenda) und Sepp Gössi (Milchzentrale Glarus) an.

Das prächtig sonnige Herbstwetter trug das ihre zum Verkaufserfolg bei. Erfreuliches durfte auch Finanzchef Christian Rentsch vermelden, innerhalb der Apérozeit wurden über 30 neue Aktien à Fr. 100.—gezeichnet. Klar, dass auch dieser tolle Vertrauensbeweis die Schwändener Sonne noch mehr strahlen liess. Die Kundschaft freut sich schon jetzt auf den nächsten Kundenevent: der Weihnachtsverkauf am Samstag, 19. Dezember 2009 mit 10% und der gesamtkantonalen Weihnachts-ProBons Aktion wird wieder mit vielen Ueberraschungen aufwarten