… und wiederum Gigantissimo

Rund 900 Mannschaften, drei Löffler-Teams und davon zwei mit Glarner Beteiligung, stellten sich der sportlichen Abenteuerreise, dem mitreissenden Sport- und Teamerlebnis. Die Glarner Mannschaften Löffler 1 und 2 platzierten sich schlussendlich unter den Top-Teams. Sie erreichten die Plätze 67 und 68 von 900 gestarteten Teams.



… und wiederum Gigantissimo

Über 6000 Gigathleten trafen sich am Zentralort Olten, um von dort aus einmal mehr gemeinsam das Abenteuer Gigathlon in den fünf Disziplinen Inline, Laufen, Schwimmen, Bike und Velo zu erleben. An zwei Wettkampftagen absolvierten die Gigathleten insgesamt 460 km und 7500 Höhenmeter. Nun ist er zu Ende; die Sieger erkoren und die «heissen» und anspruchsvollen Distanzen sind zurückgelegt. Es lebe das Ziel und die Abkühlung!

Mitten im Wettkampf waren auch die zwei Glarner Equipen Löffler 1 und 2. Am Samstag kämpften sie gegen die enorme Hitze, den Durst und dem Ziel, die 244 km und 4100 Hm in allen fünf Disziplinen optimal zurückzulegen. Der «Celebrating Sunday» forderte nochmals alles von den Gigathleten. Es galt über 216 km und 3400 Hm Berge, Seen, Wälder und Ebenen in den fünf Disziplinen Velo, Schwimmen, Inline, Laufen und Bike zu überwinden und dabei Wind und Wetter zu trotzen. Es war ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den Löffler-Mannschaften. Der Kampfgeist der Glarner wurde mit den Schlussrängen 67 (Löffler 1) und 68 (Löffler 2) von rund 900 gestarteten Mannschaften belohnt.

Der Zieleinlauf entschädigte schlussendlich für alle Strapazen. Tausende Zuschauer feuerten die Sportler und Sportlerinnen an und lieferten ihnen auf den letzten Metern nochmals den nötigen Kampfgeist. Gemeinsam am Start und gemeinsam über die Ziellinie. Beide Teams möchten es aber nicht verpassen, dem Sponsoren Löffler für die freundliche Unterstützung herzlich zu danken. Ein grossartiger Anlass, ein wahrlich toller Teamgeist und ein unvergessliches Erlebnis mit vielen Emotionen und eindrücklichen Bildern. Wir freuen uns auf den nächsten Gigathlon. Bis bald.

Schlussrangliste Gigathlon 2012 Team of Five:
900 gestartete Mannschaften, Distanz: 430 km, Höhenmeter: 7730

Löffler 1, Rang 67

Inline: Christina Duss
Rennvelo: Josef Schwitter
Bike: Marcel Bäbler
Schwimmen: Henriette Schneider
Laufen: Heinz Martinelli

Löffler 2, Rang 68
Inline: Sonja Buholzer
Rennvelo: Urs Brägger
Bike: Rolf Brägger
Schwimmen: Andres Tanner
Laufen: Bea Salvadori

Löffler 3, Rang 45
Inline: Doris Keller
Rennvelo: Rolf Pfosi
Bike: Daniel Capaul
Schwimmen: Nicole Caminada
Laufen: Andreas Leuthold