Unterstützung für das Verkehrsberuhigungskonzept, Carmen Kamm-Licini für die Schulkommission und Frank Gross für den Gemeinderat

Die FDP Sektion Glarus fasste die Beschlüsse für die kommende Gemeindeversammlung am 29. Mai 2015 und unterstützt die Kandidatur der parteiunabhängigen Carmen Kamm-Licini, Ennenda, für die Schulkommission. Frank Gross, Netstal, wurde als Kandidat für die Wahl in den Gemeinderat nominiert.



Frank Gross und Carmen Kamm. (Bild: zvg)
Frank Gross und Carmen Kamm. (Bild: zvg)

An der gut besuchten Parteiversammlung der FDP Sektion Glarus wurden die Parolen für die Gemeindeversammlung vom 29. Mai 2015 gefasst. Für die Wahl in die Schulkommission unterstützt die Versammlung die Kandidatur der parteiunabhängigen Carmen Kamm-Licini aus Ennenda. Die gebürtige Schaffhauserin studierte an der Universität Zürich Rechtswissenschaften und ist 37 Jahre alt. Die Mutter von zwei Kindern lebt in Ennenda und ist als selbstständige Anwältin und Notarin tätig. Die FDP ist überzeugt, mit Carmen Kamm-Licini eine engagierte freisinnige Kandidatin zur Wahl empfehlen zu können.

Bei den Geschäften der Gemeindeversammlung gab vor allem die erste Etappe des Verkehrsberuhigungskonzepts zu reden. Wie bereits im Rahmen der Vernehmlassung bekräftigte die FDP dabei abermals ihre grundsätzlich positive Haltung gegenüber dem vorliegenden Konzept. Dieses kann einen wertvollen Beitrag zur Steigerung der Wohnqualität in den Quartieren liefern. Aus freisinniger Sicht gefällt der Ansatz der etappierten Umsetzung, bei welcher nach jeder realisierten Etappe die getroffenen Massnahmen auf ihre Wirksamkeit geprüft werden. In diesem Sinne stimmte die Versammlung der Kreditgewährung grossmehrheitlich zu. Auch bei den übrigen Geschäften folgt die FDP dem Gemeinderat. Zudem wurden die Präsidentin Susanne Elmer Feuz, Ennenda, sowie die übrigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern für eine weitere Amtsdauer bestätigt.

Als Kandidat für die Nachfolge von Gemeinderat Reto Frey nominierte die Versammlung Frank Gross aus Netstal. Der 60-Jährige studierte an der ETH Zürich Bauingenieurwesen und ergänzte sein Wissen mit Nachdiplomstudien in Betriebswirtschaft an der Universitiy of the Witwatersrand in Johannesburg (RSA) und am Templeton College in Oxford (GB). Beruflich weist er über 30 Jahre Führungserfahrung aus, eine Vielzahl davon auf Geschäftsleitungsebene. Er arbeitet heute selbstständig im Bereich der Unternehmensberatung. Unter anderem im Auftrag der kantonalen Wirtschaftsförderung als KMU-Innovationscoach, weshalb er mit der Glarner Wirtschaftslandschaft und den Bedürfnissen der hiesigen KMU bestens vertraut ist. Mit Frank Gross präsentiert sich ein erwiesenermassen kompetenter und erfahrener Kandidat für die Gemeinderatswahlen am 14. Juni 2015.