Verkehrsunfälle auf der Autobahn A3

Am Donnerstagabend, 13. ezember, kam es auf der Autobahn A3 zwischen Reichenburg und Bilten, Fahrtrichtung Chur, zu Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge.



Verkehrsunfälle mit Sachschadenfolge. (Bilder: zvg)
Verkehrsunfälle mit Sachschadenfolge. (Bilder: zvg)

Um 18.50 Uhr verunfallte ein Personenwagen bei Benken. Bei Wind und Schneeverwehungen verlor die Lenkerin eines Personenwagens, ein 27-jährige Schweizerin, die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses schleuderte gegen die Mittelleitplanke. Beim Selbstunfall wurde niemand verletzt. Am Personenwagen und der Autobahneinrichtung entstand Sachschaden.

Kurz nach 20.00 Uhr kam es nach der Verzweigung Reichenburg zu einer Abfolge von Unfällen mit fünf beteiligten Fahrzeugen, wobei Sachschaden entstand. Die Lenkerin eines Personenwagens, eine 25-jährige Schweizerin, geriet auf einer Schneeverwehung ins Schleudern und kollidierte mit der rechten Leitplanke. Ein weiterer Personenwagen einer 29-jährigen Schweizerin geriet kurz darauf auf der Überholspur ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke, bevor er entgegen der Fahrrichtung auf der Normalspur zum Stillstand kam. Die Lenker von zwei nachfolgenden Personenwagen bremsten rechtzeitig ab. Einer weiteren Lenkerin gelang dies nicht, die 28-jährige Schweizerin versuchte mit ihrem Personenwagen auszuweichen und kollidierte sodann mit den beiden Autos vor ihr. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt. An den Fahrzeugen sowie an der Autobahneinrichtung entstand Sachschaden.

Während der Bergungs- und Räumungsarbeiten kam es auf der Autobahn A3 kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.