Verkehrsunfälle auf der Autobahn A3, Bilten, Mollis, Niederurnen

Am Dienstag, 25. April, kam es auf der Autobahn A3 zwischen Bilten und Mollis zu mehreren Verkehrsunfällen mit Sachschadenfolge.



Verkehrsunfall in Bilten ... ... Mollis und ... Niederurnen. (Bilder: (zvg)
Verkehrsunfall in Bilten ... ... Mollis und ... Niederurnen. (Bilder: (zvg)

Um zirka 00.50 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Bilten, Fahrtrichtung Zürich, bei leichtem Schneefall ein Selbstunfall mit Sachschadenfolge. Der Lenker, ein 29-jähriger irakischer Staatsangehöriger, verlor die Herrschaft über seinen Personenwagen. Dieses schleuderte quer über die Fahrbahn und kollidierte anschliessend mit der rechtsseitigen Leitplanke. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Personenwagen und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.

Um zirka 06.00 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Mollis, Fahrtrichtung Chur, ein Selbstunfall mit Sachschadenfolge. Der Lenker, ein 39-jähriger Schweizer, verlor die Herrschaft über seinen Personenwagen auf der Überholspur fahrend. Das Fahrzeug drehte sich einmal um die Achse, schleuderte über die Fahrbahn und ruschte in der Folge in die abfallende Böschung. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Personenwagen und am Wildzaun entstand erheblicher Sachschaden.

Um 06.25 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Niederurnen, Fahrtrichtung Zürich, ein weiterer Selbstunfall mit Sachschadenfolge. Die Lenkerin, eine 28-jährige Schweizerin, verlor auf der regennassen Fahrbahn die Herrschaft über ihren Personenwagen. Dieses kam beim Bremsmanöver ins Schleudern, kollidierte mit der rechtsseitigen Leitplanke und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Personenwagen und an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden.