Verkehrsunfälle auf der Autobahn A3 in Benken und Bilten

Am Auffahrtsdonnerstag ereigneten sich auf der Autobahn A3 bei Benken und Bilten zwei Verkehrsunfälle mit Sachschaden.



Verkehrsunfall in Benken. (Bilder: zvg) Verkehrsunfall in Bilten.
Verkehrsunfall in Benken. (Bilder: zvg) Verkehrsunfall in Bilten.

Am Auffahrtstag, 5. Mai, zirka 09.15 Uhr, ereignete sich auf der A3 in Benken SG (Zuständigkeitsgebiet Kapo GL), Fahrtrichtung Chur, ein Selbstunfall mit einem Personenwagen. Eine 23-jährige Autolenkerin aus dem Kanton Schwyz verlor während der Fahrt die Beherrschung über das Fahrzeug und kollidierte mit der linksseitigen Mittelleitplanke. Das Fahrzeug kam schliesslich auf dem Pannenstreifen zu stehen. Es entstand nur Sachschaden.

Am Auffahrtstag, 5. Mai, zirka 11.00 Uhr, ereignete sich auf der A3 in Bilten, Fahrtrichtung Chur, eine Auffahrkollision zwischen drei Personenwagen. Eine 30-jährige Lenkerin aus dem Kanton Aargau realisierte zu spät, dass der dichte Verkehr ins Stocken geriet und fuhr trotz Vollbremsung auf das vordere Fahrzeug auf. Dieses wiederum wurde in ein weiteres Fahrzeug geschoben. Der Unfall verursachte einen Rückstau von mehreren Kilometern. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.