Verkehrsunfälle in Filzbach und Oberurnen

Am Mittwoch, 24. Juli, kam es in Filzbach und Oberurnen zu Verkehrsunfällen.



Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen.
Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen.

Um 22.15 Uhr kollidierte der Lenker eines Motorrads auf der Kerenzerbergstrasse in Filzbach mit einem Stein auf der Fahrbahn. Der 50-jährige Österreicher war in in Richtung Dorf unterwegs, als er er nach dem Hotel Römerturm mit seinem Motorrad stürzte. Der Mann erlitt dabei leichte Schürfungen und Prellungen. Am Motorrad entstand Sachschaden.

Um 23.40 Uhr ereignete sich bei der Bushaltestelle Horn auf der Landstrasse in Oberurnen eine Kollision zwischen einem Lieferwagen und einem Personenwagen. Ein Autolenker war in Richtung Näfels unterwegs, als der Lenker eines Lieferwagens, ein 47-jähriger Deutscher, bei der Bushaltestelle rückwärts aus einem Parkplatz auf die Haupstrasse fuhr. Bei der heftigen Kollision drehte sich der Lieferwagen gegen den Parkplatz und beschädigte die Tafel der Bushaltestelle sowie ein abgestelltes Auto. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Personenwagen entstand Totalschaden.