Verkehrsunfälle in Mollis

Am Mittwochmorgen, 2. Dezember, ereigneten sich in Mollis zwei Verkehrsunfälle.



Das Fahrzeug schleuderte und kollidierte frontal mit einer gemauerten Strassenbegrenzung. (Bilder: zvg)
Das Fahrzeug schleuderte und kollidierte frontal mit einer gemauerten Strassenbegrenzung. (Bilder: zvg)

Um 05.40 Uhr beabsichtigte ein Velofahrer von der Kanalstrasse herkommend nach links auf die Bahnhofstrasse in Richtung Näfels abzubiegen. Dabei kam es zur Kollision mit einem vortrittsberechtigten Personenwagen. Dessen Lenker beabsichtigte von der Rüfistrasse herkommend über die Kreuzung geradeaus auf die Kanalstrasse zu fahren. Der Velofahrer, ein 50-jähriger Türke, zog sich beim Unfall Prellungen zu. Er wurde von der Polizeipatrouille zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Um 06.50 Uhr kam es auf der Kerenzerbergstrasse im Bereich Forenwald zu einem Selbstunfall. Die Lenkerin eines Personenwagens war talwärts in Fahrtrichtung Mollis unterwegs, als sie auf der vereisten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Dieses schleuderte und kollidierte frontal mit einer gemauerten Strassenbegrenzung. Beim Unfall zogen sich die Lenkerin, eine 48-jährige Schweizerin, und ihr 15-jähriger Sohn leichte Verletzungen zu. Die Lenkerin begab sich zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus. Am Auto entstand Totalschaden.