Verkehrsunfall auf der Autobahn A3

Am Freitag, 26. Juli, um 17.35 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 / Walenseestrecke, Gemeindegebiet Filzbach, ein Selbstunfall.



Selbstunfall auf der Autobahn A3 auf der Walenseestrecke.
Selbstunfall auf der Autobahn A3 auf der Walenseestrecke.

Eine 59-jährige deutsche Fahrzeuglenkerin fuhr mit ihrem Personenwagen auf der Normalspur im Ofeneggtunnel in Richtung Zürich. Aufgrund einer starken Lenkbewegung verlor sie die Herrschaft über ihr Fahrzeug. Der Personenwagen kollidierte in der Folge zuerst mit der linksseitigen Tunnelwand und dann mit der rechtsseitigen Tunnelwand, ehe das Fahrzeug total beschädigt auf der Normalspur zum Stillstand kam. Bei den Kollisionen zogen sich die Lenkerin und ihr Beifahrer leichte Verletzungen zu und wurden zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus überführt. Während den Bergungs- und Räumungsarbeiten kam es kurzzeitig zu leichten Verkehrsbehinderungen.