Verkehrsunfall auf der Autobahn A3

Am Donnerstag, 24. Oktober, um 22.50 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Chur bei Benken SG (Zuständigkeitsgebiet Kantonspolizei Glarus) eine Auffahrkollision.



Auffahrkollision auf der Autobahn A3. (Bild: zvg)
Auffahrkollision auf der Autobahn A3. (Bild: zvg)

Der Lenker eines Lieferwagens, ein 46-jähriger Schweizer, fuhr auf einen Personenwagen auf und kollidierte heftig mit dessen Fahrzeugheck. Durch den Aufprall schleuderte der Personenwagen gegen die rechtsseitige Leitplanke und kam schlussendlich nach einer Drehung auf der Überholspur zum Stillstand. Beim Unfall wurde der Lenker des Personenwagens leicht verletzt, konnte nach einer ambulanten Behandlung das Kantonsspital wieder verlassen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während der Bergungs- und Räumungsarbeiten kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.