Verkehrsunfall auf der Autobahn A3

Am Donnerstagmorgen, 9. Juni, 07.25 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3, Fahrtrichtung Chur, Gebiet Mühlehorn, ein Selbstunfall.



Folgen eines Selbstunfalls auf der Autobahn A3 auf der Höhe Mühlehorn.
Folgen eines Selbstunfalls auf der Autobahn A3 auf der Höhe Mühlehorn.

Die Lenkerin eines Personenwagens war auf der Überholspur zwischen dem Kerenzerbergtunnel und der Autobahnausfahrt Mühlehorn unterwegs. Beim Versuch auf die Normalspur zu wechseln, bemerkte die 19-jährige Schweizerin ein herannahendes Fahrzeug, steuerte nach links und prallte gegen die Betonverbauung/Leitplanke. Der Wagen schleuderte und kam auf der Normalspur zum Stillstand. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Personenwagen erlitt Totalschaden. Infolge anfänglicher Rauchentwicklung wurde die Feuerwehr Näfels-Mollis beigezogen. Trotz Sperrung der Normalspur während rund zwei Stunden kam es zu keinen grösseren Verkehrsbehinderungen.