Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 bei Benken

Am Samstag, 24. Juni, um 09.06 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Benken SG ein Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.

 



(Bild: kapo glarus)
(Bild: kapo glarus)

Der 38-jährige Lenker eines Rolls Royce war auf dem Beschleunigungsstreifen der Verzweigung Reichenburg in Fahrtrichtung Chur unterwegs und wechselte auf die Normalspur. Unmittelbar danach wollte er den vor ihm fahrenden Renault eines 31-jährigen Lenkers überholen und befuhr die Überholspur, auf welcher der BMW eines 29-jährigen Lenkers unterwegs war. Der 29-Jährige versuchte der Kollision auszuweichen und geriet auf das Wiesland links der Fahrbahn. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte zunächst in den Rolls Royce und anschliessend in den Renault, welcher sich durch den Aufprall mehrmals um die eigene Achse drehte und schliesslich in der Leitplanke rechts des Pannenstreifens zum Stillstand kam.

Verletzt wurde niemand. Bei den beteiligten Fahrzeugen sowie an den Strasseneinrichtungen entstand teils erheblicher Sachschaden. Aufgrund der Sachverhaltsaufnahme sowie der Bergungsarbeiten kam es während rund zweier Stunden zu Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn A3.