Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 bei Bilten

Am Dienstag, 14. Januar, 13.05 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3 bei Bilten ein Verkehrsunfall.



Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Bilten. (Bild: zvg)
Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Bilten. (Bild: zvg)

Der Lenker eines Personenwagens war auf Überholspur in Fahrtrichtung Zürich unterwegs. Beim Wechseln auf die Normalspur kollidierte der 24-jährige Schweizer aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit mit dem Heck des Personenwagens vor ihm. Dadurch gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern, prallten gegen die rechte Leitplanke und kamen auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Der Unfallverursacher wurde bei der Kollision leicht verletzt, ebenso die Lenkerin des vorderen Fahrzeugs. Die 39-jährige Portugiesin wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. An den Fahrzeugen sowie an der Strasseneinrichtung entstand hoher Sachschaden. Während der Räumungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr im Bereich der Unfallstelle einspurig geführt, wodurch es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam.