Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 bei Bilten

Am Montag, 1. Juli, 2013, um 15.20 Uhr ereigneten sich auf der Autobahn A3 bei Bilten ein Selbstunfall und als Folgeunfall eine Auffahrkollision.



Selbstunfall und als Folgeunfall eine Auffahrkollision
Selbstunfall und als Folgeunfall eine Auffahrkollision

Ein 67-jähriger Italiener war mit seinem Personenwagen in Fahrtrichtung Chur unterwegs. Zwischen Bilten und Niederurnen lenkte er sein Fahrzeug nach einem Überholmanöver aus ungeklärten Gründen gegen die rechte Leitplanke, wodurch der Wagen ins Schleudern geriet und in der Fahrbahnmitte zum Stillstand kam. Der Lenker zog sich beim Unfall leichte Prellungen zu. Er wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Kantonsspital Glarus gebracht. Kurz nach dem Selbstunfall kam es auf der Fahrbahn Richtung Chur zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurde niemand verletzt.

An den Unfallfahrzeugen sowie an der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden. Während der Räumungs- und Bergungsarbeiten kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.