Verkehrsunfall im Kerenzerbergtunnel

Am Samstagmorgen ereignete sich im Kerenzerbergtunnel der Autobahn A3, im Bereiche der Ausstellnische bei Kilometer 163.0 R ein schwerer Verkehrsunfall.



Bei einem Selbstunfall im Kerenzerbergtunnel erlitt der LKW-Lenker schwere Verletzungen (bild: zvg.)
Bei einem Selbstunfall im Kerenzerbergtunnel erlitt der LKW-Lenker schwere Verletzungen (bild: zvg.)

Ein im Sarganserland wohnhafter Automobilist geriet um 03.05 Uhr auf der Fahrt in Richtung Chur, im Bereiche der Ausstellbucht, aus zunächst unerklärlichen Gründen über den rechten Strassenrand hinaus. Am Ende der Ausstellnische prallte der 28 Jährige frontal gegen die Tunnelwand und die Eingangstüre der SOS-Station.

Der Lenker war allein in seinem Auto unterwegs. Er wurde im Fahrgastraum eingeklemmt und zog sich schwerste Verletzungen zu. Zur Bergung mussten die Strassenrettung der Feuerwehr Näfels-Mollis aufgeboten werden. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Auch an verschiedenen Verkehrs- und Sicherheits- inrichtungen entstand grosser Sachschaden.

Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Kantonspolizei Glarus