Verkehrsunfall in Bilten

Am Montag, 19. Mai, um 19.10 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Bilten ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Personenwagens war auf der Normalspur in Fahrtrichtung Chur unterwegs, wobei er gegen das Heck des vor ihm fahrenden Autos auffuhr.



Verkehrsunfall in Bilten

Dieses schleuderte auf die Überholspur und kam auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Durch die Kollision hatte sich der Kofferraumdeckel des Wagens geöffnet und ein Kübel mit mehreren Litern Dispersionsfarbe wurde über die Fahrbahn sowie nachfolgende Fahrzeuge verschüttet. Eine 21-jährige Autolenkerin war zu einer Vollbremsung gezwungen, wobei sie sich Prellungen zuzog. Sie wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Der Unfallverursacher, ein 57-jähriger Schweizer, erlitt eine Platzwunde, welche im Spital ambulant behandelt werden konnte.

An den Fahrzeugen und der Strasseneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden. Während der Bergungs- und Räumungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen mit Rückstau.