Verkehrsunfall in Elm

Am Dienstag, 18. Februar, 14.45 Uhr, kam es im Obmoos in Elm zu einem Verkehrsunfall mit Sachschadenfolge.



Eher etwas ironisch klingt der Slogan auf dem Bus: «Mit uns kommen Sie weiter». (Bilder: zvg)
Eher etwas ironisch klingt der Slogan auf dem Bus: «Mit uns kommen Sie weiter». (Bilder: zvg)

Auf dem Parkplatz bei der Talstation der Sportbahnen Elm rollte ein führerloser Car vom Carparkplatz vorwärts über die Strasse zum PW-Parkplatz. Dort geriet er auf die Motorhaube eines parkierten Personenwagens, welcher wiederum gegen zwei weitere Autos geschoben wurde. Der 66-jährige Car-Chauffeur hatte vergeblich versucht, den rollenden Car zu stoppen, jedoch liessen sich die Türen von aussen nicht öffnen. Der Mann war erst kurz zuvor zu seinem Car zurückgekehrt, als dieser sich in Bewegung setzte. Nach ersten Erkenntnissen war der Car nicht vorschriftsgemäss gesichert. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Zur Bergung musste ein Pneukran beigezogen werden.