Verkehrsunfall in Filzbach

Am Freitagabend, 13. Januar 2012, um 20.30 Uhr ereignete sich auf der Kerenzerbergstrasse eine Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.



In Filzbach ereignete sich ein Verkehrsunfall. (Bild: kapo glarus)
In Filzbach ereignete sich ein Verkehrsunfall. (Bild: kapo glarus)

Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Kerenzerbergstrasse hinter dem Linienbus von Mollis in Richtung Filzbach. Im Bereich der Dunkelrunse versuchte der Personenwagen den Linienbus zu überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Personenwagen. Trotz Vollbremsung des talwärts fahrenden Fahrzeuges kam es, auf der Höhe des Busses, zu einer Frontalkollision der beiden Personenwagen. Beide Personenwagen wurden total und der Linienbus leicht beschädigt. Drei Insassen im talwärts fahrenden Fahrzeug klagten über leichte Schmerzen im Rippen- und Nackenbereich.

Da beim Unfallverursacher, einem 30-jährigen Deutschen, der Atemlufttest positiv ausfiel, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerausweis abgenommen.