Verkehrsunfall in Filzbach Autobahn A3

Am Freitag, 18. März, zirka 10.05 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3, Gemeindegebiet Filzbach, vor dem Portal des Kerenzerbergtunnels eine Auffahrkollision mit Sachschadenfolge.



Auffahrkollision mit Sachschadenfolge. (Bild: zvg)
Auffahrkollision mit Sachschadenfolge. (Bild: zvg)

Der Lenker eines Lieferwagens war in Richtung Chur auf der Autobahn A3 bei stockendem Verkehr unterwegs. Kurz vor dem Portal des Kerenzerbergtunnels verringerte dieser seine Geschwindigkeit stark, weil sich ein Rückstau gebildet hatte. Die nachfolgende Lenkerin eines Personenwagens, eine 48-jährige Schweizerin, war für einen Moment unaufmerksam und prallte in der Folge ins Heck des vorausrollenden Lieferwagens. Beide Lenker blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Während den Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen mit kurzzeitigem Rückstau.