Verkehrsunfall in Linthal

In der Nacht auf Freitag, 28. März, 00.50 Uhr, kam es auf der Dorfstrasse in Linthal zu einem schweren Selbstunfall.



Schwerer Selbstunfall auf der Dorfstrasse in Linthal. (Bilder: zvg)
Schwerer Selbstunfall auf der Dorfstrasse in Linthal. (Bilder: zvg)

Der Lenker eines Personenwagens und sein Beifahrer waren vom Tierfehd herkommend in Richtung Linthal Dorf unterwegs. Vor eingangs Dorf verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dieses streifte die linke Leitplanke, schleuderte rechts gegen eine Hausmauer, durchbrach anschliessend die linke Leitplanke und kam auf der angrenzenden Wiese zum Stillstand. Bei der Kollision wurden beide Insassen verletzt. Die Ambulanz brachte sie ins Kantonsspital Glarus. Ein 37-jähriger Deutscher erlitt beim Unfall schwere Kopfverletzungen. Er wurde zwischenzeitlich ins Kantonsspital Graubünden verlegt. Ein 34-jähriger Italiener zog sich Rippenverletzungen zu. Er wird das Spital voraussichtlich im Laufe des Tages verlassen können. Bei beiden wurden Blut- und Urinproben angeordnet. Das Auto wurde total beschädigt und an der Strasseneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden. Der Unfallhergang wird untersucht.