Verkehrsunfall in Mollis

Am Mittwoch, 8. Juli, zirka 20.00 Uhr, kam es auf der Bahnhofstrasse in Mollis zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen.



Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. (Bild: zvg)
Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. (Bild: zvg)

Der Lenker, ein 63-jähriger Schweizer, befuhr mit seinem Personenwagen die Bahnhofstrasse in Richtung Kerenzerberg. Der Lenker, ein 27-jähriger Italiener, beabsichtigte gleichzeitig von der Rüfistrasse geradeaus in die Kanalstrasse einzufahren. Beim Queren der Bahnhofstrasse übersah jedoch der Lenker den von rechts herkommenden, vortrittsberechtigten Personenwagen, wodurch es zu einer seitlichen Kollision kam. Beide Fahrzeuglenker mussten aufgrund der erlittenen Verletzungen zur Kontrolle und Behandlung ins Kantonsspital Glarus überführt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.