Verkehrsunfall in Näfels

Am Donnerstag, 2. Dezember, 14.20 Uhr, ereignete sich bei der Lichtsignalanlage in Näfels eine Kollision zwischen einem Personenwagen (Kat. G, max. 30 km/h) und einem Lastwagen.



Eine Kollision zwischen einem Personenwagen (Kat. G
Eine Kollision zwischen einem Personenwagen (Kat. G

Der Lenker des Personenwagens fuhr von Näfels herkommend auf der Oberurnerstrasse. Er missachtete beim Lichtsignal das Rotlicht und kollidierte in der Folge mit einem von rechts (Zubringer Glarnerland) herkommenden Lastwagen. Der Autolenker, ein 83-jähriger Schweizer, war ohne seine vorgeschriebene Sehhilfe unterwegs und hatte das Rotlicht nicht bemerkt. Seinen Führerausweis übergab er freiwillig der Polizei zuhanden des Strassenverkehrsamts. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, der Personenwagen stark. Beim Unfall wurde niemand verletzt.