Verkehrsunfall in Näfels

Am Sonntagabend, 5. Dezember, zirka 19.30 Uhr, ereignete sich auf der Oberseestrasse in Näfels ein Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Geländewagen mit Viehanhänger.



Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Geländewagen mit Viehanhänger. (Bild: zvg)
Verkehrsunfall zwischen einem Kind und einem Geländewagen mit Viehanhänger. (Bild: zvg)

Eine Gruppe von fünf Kindern war auf der Oberseestrasse beim Schlitteln. In einer Kurve unterhalb des Plattenkreuzes hielten die Kinder an, stiegen von ihren Schlitten und liessen einen talwärts fahrenden Geländewagen mit Anhänger passieren. Aus ungeklärten Gründen wurde dabei ein 14-jähriger Junge vom Fahrzeug touchiert und am Kopf verletzt. Er erlitt eine leichte Hirnerschütterung und eine Platzwunde am Kopf, welche genäht werden musste. Der Fahrzeuglenker, ein 45-jähriger Schweizer, hatte den Vorfall nicht bemerkt und war weitergefahren. Die Eltern der Kinder konnten das Fahrzeug jedoch beschreiben, wodurch der Lenker ermittelt werden konnte. Auf ihrer Fahrt talwärts hatten sie kurz zuvor das Fahrzeug mit Anhänger ebenfalls passieren lassen.