Verkehrsunfall in Näfels

Am Mittwoch, 17. August, um 19.45 Uhr ereignete sich im Dorf in Näfels ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen, einem Fahrrad sowie einem Traktor.



Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen
Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen

Der Lenker eines Personenwagens war von Oberurnen herkommend in südlicher Richtung auf der Hauptstrasse unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen fuhr vor dem 31-jährigen Schweizer ein Fahrradfahrer vom Trottoir her direkt über die Strasse, worauf der Autolenker eine Vollbremsung machte und sein Fahrzeug nach links lenkte. Dabei kollidierte er mit einem auf der Einspurstrecke stehenden Traktor. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Fahrradfahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne Angaben zu hinterlassen. Am Personenwagen entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Tausend Franken. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.