Verkehrsunfall in Netstal

Am Sonntag, 13. August, zirka 11.50 Uhr, ereignete sich auf der Molliserstrasse in Netstal ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Personenwagen.



Der E-Bike-Fahrer stürzte und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. (Bild: zvg)
Der E-Bike-Fahrer stürzte und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. (Bild: zvg)

Der Lenker, ein 54-jähriger Italiener, wollte mit seinem Personenwagen einen Parkplatz verlassen und in die Molliserstrasse einbiegen. Gleichzeitig bog ein 57-jähriger E-Bike- Fahrer von der Kantonsstrasse herkommend in Richtung Mollis auf die Molliserstrasse ab. In der Folge kam es zu einer seitlichen Kollision zwischen beiden Fahrzeugen. Der E-Bike- Fahrer stürzte und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Er wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle und Behandlung seiner Verletzungen ins Kantonsspital Glarus überführt. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.