Verkehrsunfall in Niederurnen

Am Samstag, 5. September 2015, zirka 22.35 Uhr, kam es in Niederurnen auf der Höfligasse zu einem Selbstunfall mit Sachschadenfolge.



Selbstunfall mit Sachschadenfolge. (Bild: zvg)
Selbstunfall mit Sachschadenfolge. (Bild: zvg)

Eine 24-jährige Slowakin lenkte ihren Personenwagen auf der Höfligasse in Richtung Löwengasse. Dabei fuhr sie rechtsseitig über die Mauer des Dorfbachs, wodurch das Fahrzeug nicht mehr manövrierbar war. Anlässlich der mithilfe von Passanten eingeleiteten Bergung, rollte das Fahrzeug anschliessend rückwärts, durchbrach einen Gartenzaun und kollidierte mit einer Hausfassade. Da sich das Fahrzeug mit dem umgefahrenen Gartenzaun verkeilte, musste zur Bergung ein Autokran aufgeboten werden. Die Fahrzeuglenkerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug sowie an der Liegenschaft entstanden Sachschaden.