Verkehrsunfall in Niederurnen

Am Donnerstag, 17. September, 21.15 Uhr, ereignete sich auf der Ziegelbrückstrasse in Niederurnen ein spektaktulärer Verkehrsunfall.



Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls in zwei Teile gerissen. (Bilder: zvg)
Das Auto wurde durch die Wucht des Aufpralls in zwei Teile gerissen. (Bilder: zvg)

Ein unbekannter Lenker eines Personenwagens fuhr mutmasslich mit massiv überhöhter Geschwindigkeit von Ziegelbrücke herkommend in Richtung Niederurnen. Der Lenker verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug. Dieses kollidierte mit einer angrenzenden Gartenmauer und wurde durch die Wucht des Aufpralls in zwei Teile gerissen. Der mutmassliche Beifahrer, ein 35-jähriger Slowake, erlitt beim Unfall einen offenen Armbruch. Er wurde mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht. Zwei weitere Insassen des Unfallwagens, ein 23- und ein 28-jähriger Slowake, hatten sich vor Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle entfernt. Sie konnten nach kurzer Fahndung aufgegriffen werden. Beide wurden beim Unfall nicht verletzt. Gemäss ersten Befragungen habe sich der bis dato unbekannte Fahrzeuglenker ebenfalls von der Unfallstelle entfernt. Es wurden Blut- und Urinproben angeordnet. Die Ermittlungen zum Unfallhergang sowie zur Identifikation des Unfallverursachers sind im Gang.