Verkehrsunfall in Schwanden

Am Mittwoch, 1. Januar 2014, zirka 14.50 Uhr, kam es in Schwanden auf der Niederentalstrasse zu einem Selbstunfall mit Sachschadenfolge.



Das Fahrzeug rutschte über den Strassenrand hinaus und stürzte über eine Mauer zirka 5 Meter in die Tiefe. (Bild: zvg)
Das Fahrzeug rutschte über den Strassenrand hinaus und stürzte über eine Mauer zirka 5 Meter in die Tiefe. (Bild: zvg)

Eine 41-jährige Schweizerin lenkte einen Personenwagen von der Talstation der Mettmenbahn herkommend auf der Niederentalstrasse Richtung Schwanden. In einer Rechtskurve verlor die Lenkerin aufgrund der vereisten Strasse die Herrschaft über das Fahrzeug, rutschte über den Strassenrand hinaus und stürzte über eine Mauer zirka 5 Meter in die Tiefe. Der Personenwagen kam anschliessend auf einer unterhalb liegenden Waldstrasse zum Stillstand. Die Lenkerin konnte das Fahrzeug selbstständig und unverletzt verlassen. Der Hund der Lenkerin, welcher sich ebenfalls im Fahrzeug befand, wurde durch den Aufprall aus dem Fahrzeug geschleudert und lief anschliessend davon. Er wurde kurze Zeit später, auch unverletzt, beim Polizeistützpunkt in Schwanden abgegeben. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.