Verkehrsunfall in Schwanden

Am Ostersonntag, 16. April, zirka 15.45 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse – Kreuzplatz – in Schwanden ein Selbstunfall.



Das Fahrzeug wurde bei dem Selbstunfall total beschädigt. (Bild: kapo glarus)
Das Fahrzeug wurde bei dem Selbstunfall total beschädigt. (Bild: kapo glarus)

Die Lenkerin eines Personenwagens war im Zentrum in Schwanden in Fahrtrichtung Linthal unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen geriet die 59-jährige Autolenkerin auf die Gegenfahrbahn, überfuhr das Trottoir und prallte mit voller Wucht in eine Betongartenmauer. Das Fahrzeug wurde anschliessend auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und kam dort zum Stillstand. Dabei wurde die Lenkerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Für die Bergung wurde die Strassenrettung der Feuerwehr Kärpf beigezogen. Die verunfallte Lenkerin war nach dem Unfall stets ansprechbar. Die Rega flog sie mit schweren Verletzungen ins Universitätsspital Zürich zur Behandlung.

Der Personenwagen wurde bei der Kollision total beschädigt. Der Verkehr musste während den Bergungs- und Räumungsarbeiten für zwei Stunden örtlich umgeleitet werden. Von Ambulanz, Rega, Feuerwehr/Ölwehr, Polizei und Careteam standen gegen 30 Personen im Einsatz. Der Unfallhergang wird untersucht.