Verkehrsunfall in Schwanden

Am Montag, 10. September 2012, kurz vor 18.00 Uhr ereignete sich auf der Hauptstrasse in Schwanden eine Auffahrkollision zwischen zwei Personenwagen, wobei eine Person verletzt wurde.



Verkehrsunfall in Schwanden

Der Lenker eines Personenwagens, ein 34-jähriger Schweizer, war dorfeinwärts unterwegs, als er auf der Höhe Bahnübergang Wyden vor dem Fussgängerstreifen anhielt, um einer Fussgängerin das Überqueren der Strasse zu ermöglichen. Der Lenker des nachfolgenden Personenwagens, ein 65-jähriger Italiener, bemerkte dies zu spät und es kam zur Auffahrkollision. Die Beifahrerin im vorderen Fahrzeug, eine 37-jährige Deutsche, zog sich im Halswirbelbereich unbekannte Verletzungen zu und wurde mit der Ambulanz ins Kantonspital Glarus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.