Verkehrsunfall Näfels

Am Freitagmorgen, 26. November, 08.30 Uhr, ereignete sich auf der Bahnhofstrasse in Näfels eine Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Kind.



Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Kind. (Bild: zvg)
Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Kind. (Bild: zvg)

Der Lenker eines Personenwagens bog bei der Post Näfels von der General-Bachmann-Gasse nach rechts in die Bahnhofstrasse in Richtung Freulerpalast ein. Gleichzeitig befand sich ein 6-jähriger Knabe auf seinem Schulweg auf dem Fussgängerstreifen der Bahnhofstrasse in Richtung Letz. Der Fahrzeuglenker, ein 70-jähriger Schweizer, übersah dabei den Kindergärtner, welcher vom Personenwagen erfasst und mitgeschleift wurde. Der Knabe war nach dem Unfall jederzeit ansprechbar und sein Zustand so weit stabil. Er wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle und Überwachung ins Kantonsspital Glarus gebracht.