Verkehrsunfall zwischen Personenwagen und Velo in Schwanden

Um 20.30 Uhr am Donnerstagabend, 22. September, kam es auf der Farbstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Velofahrerin.



Ein weiterer Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Velofahrerin.
Ein weiterer Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einer Velofahrerin.

Ein 50-jähriger Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Farbstrasse in Richtung alten Feuerwehrplatz und beabsichtigte bei den Technischen Betrieben Glarus Süd zu parkieren. Zu diesem Zweck bog er nach links in ein freies Parkfeld ein. Zum gleichen Zeitpunkt war eine Velofahrerin in Richtung Bahnhof unterwegs. Diese muss sich genau auf der Höhe des Parkfeldes befunden haben und es deshalb zur Kollision kam. Beim Sturz zog sich die 57-jährige Velofahrerin unbestimmte Verletzungen zu, was eine Einweisung in das Spital Glarus erforderte. An den beteiligten Fahrzeugen entstand geringer Schaden.

Mögliche Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Glarus, Telefon 055 645 66 66, in Verbindung zu setzen.