Verkehrsunfall zwischen PW und Mofa in Netstal

Am Samstag, 28. Juni, um 16.20 Uhr, kam es in Netstal zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Mofa.



Mit diesenm Mofa prallte der 16-jährige Lenker frontal in ein Auto (bild: zvg.) Das am Unfall beteiligte und stark beschädigte Auto (bild: zvg.)
Mit diesenm Mofa prallte der 16-jährige Lenker frontal in ein Auto (bild: zvg.) Das am Unfall beteiligte und stark beschädigte Auto (bild: zvg.)

Ein 16jähriger Jugendlicher führte im Mattquartier eine Probefahrt mit dem Mofa eines Kollegen aus. Als er von einer Querstrasse wieder auf die eigentliche Mattstrasse einbog, kollidierte er mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mofalenker via Windschutzscheibe des Fahrzeuges zu Boden geschleudert und erlitt dabei vor allem schwere Verleztungen am Kopf. Er wurde durch die REGA ins Uni-Spital Zürich verbracht. Der beteiligte Automobilist blieb unverletzt. Der 16jährige Mofalenker ist nicht im Besitz der entsprechende Prüfung für Mofas, zudem war er ohne Helm unterwegs.

Beim Mofalenker wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet und auch der PW-Lenker musste sich einer Blutprobe unterziehen.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.K

Kantonspolizei Glarus