Viel «Gfreuts» im Jahr 2014

Seit Jahren gehört es zur Tradition, dass sich die Netstaler am Neujahrsmorgen zu einem Apéro im Mehrzweckgebäude treffen. So geschehen auch in diesem Jahr. Mit «Chlepfmoscht» und feinem Gebäck aus der Dorfbäckerei wurde das noch jungfräuliche Jahr 2014 mit grosser Begeisterung empfangen.



Balz Heiz und Bernhard Hunziker
Balz Heiz und Bernhard Hunziker

Ein prächtiger, allerdings auch frischer 1.-Januar-Morgen empfing die Bevölkerung am Fusse des Wiggis. Der Verkehrsvereins Netstal mit Präsident Peter Schadegg an der Spitze hatte auch heuer zum traditionellen Neujahrs-Apéro eingeladen. Und sie kamen, die Netstaler, zwar nicht in hellen Scharen, aber immerhin. Für einige dürfte es halt nach durchgefeierter Nacht um 10.30 Uhr wohl noch etwas früh gewesen sein, sich mit Wein, Orangensaft und leckerem Apéro-Gebäck unserer Dorfbäckerei einzudecken. Man reichte sich gegenseitig freundschaftlich die Hände, stiess auf ein gutes Jahr 2014 an und wünschte sich, wie es sich gehört, gute Gesundheit und viel «Gfreuts». Mit dem Neujahrs-Apéro bedankt sich der Verkehrsverein Netstal jeweils bei der Bevölkerung für die Unterstützung im vergangenen Jahr. Der Start ins eben begonnene 2014 ist den Netstalern, zumindest denen, die am Apéro mit dabei waren, bestens gelungen. Die Zuhausegebliebenen haben definitiv etwas verpasst. In diesem Sinne «Happy New Year» und viel «Gfreuts» im Jahr 2014.