Viele wollten schwimmen und ebenso viele zuschauen

Am Samstag wurde der Tag der offenen Türen im Lehrschwimmbecken Gründli in Glarus von der Öffentlichkeit gut genutzt. Kinder und Erwachsene kamen, um selbst eine Lektion Wassergewöhnung, einen Kinderschwimmkurs oder eine Stunde Aquafit zu erleben. Zudem konnten sich die Besucher oben in der Turnhalle verpflegen. Lehrerschaft und Gemeindebehörde sorgten dabei für eine perfekte Organisation.



So
So

Das 1972 gebaute Lehrschwimmbecken, heute nennt man es Hallenbad, präsentiert sich zwar nicht neu, aber in neuem Kleid. Die aufwendigen technischen Einrichtungen sind auf den neuesten Stand gebracht worden, die Schwimmhalle hat einen frischen Farbton erhalten und ist heller geworden, zumal auch die Decke ersetzt werden musste. Der verstellbare Hubboden ist neu aus Edelstahl und die Ablaufrinne entspricht den neuesten Normen im Schwimmbadbau und erleichtert den Einstieg ins Wasser. Wer selbst 1972 beim Bau dabei war, darf mit Freude feststellen, das «neue» Lehrschwimmbecken Gründli sieht gut aus.

Jedenfalls waren alle, die sich am Samstag ins Wasser begaben, und es waren einige, begeistert und spritzten, tauchten und schwammen, was das Zeug hielt.