Vier Verkehrsunfälle

Auf der Autobahn A3 kam es am Freitagabend um ca. 17.45 Uhr, Gemeindegebiet Niederurnen, Höhe der Raststätte Glarnerland in Fahrrichtung Zürich zu einem Selbstunfall eines

Personenwagens.



Beschädigter PW nach Selbstunfall
Beschädigter PW nach Selbstunfall

Auf der Autobahn A3 kam es am Freitagabend um ca. 17.45 Uhr, Gemeindegebiet Niederurnen, Höhe der Raststätte Glarnerland in Fahrrichtung Zürich zu einem Selbstunfall eines Personenwagens. Das Fahrzeug fuhr von der Raststätte auf die Autobahn und kam auf der Beschleunigungsspur ins Schlingern. Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte in der Folge in die rechtseitige Leitplanke. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden keine Verletzt.

Am Samstagmorgen, um ca. 03.40 Uhr ereignete sich zwischen Näfels und Netstal ein Selbstunfall eines Personenwagens. Auf der schneebedeckten Fahrbahn verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug. Dabei schleuderte dieses auf die Gegenfahrbahn und durchbrach den Strassenzaun. Im angrenzenden Wiesland überschlug sich der Personenwagen wo er auf der rechten Seite liegend zum Stillstand kam. Der Lenker erlitt leichte Verletzungen am Arm. Der Personenwagen wurde massiv beschädigt. Da der Atemlufttest beim Fahrzeuglenker positiv ausfiel wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen.

Bei einem Selbstunfall am Samstagmorgen um ca. 09.40 Uhr verlor der Lenker eines Lieferwagens auf dem Autobahnzubringer, Gemeindegebiet Näfels, in Fahrrichtung Autobahn auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug. Dabei kam dieses ins Schleudern und fuhr über die Böschung, wo es mit dem Zaun kollidierte. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden. Nach der Bergung des Fahrzeuges konnte dieses die Fahrt wieder fortsetzen.

Am Samstag um ca. 11.50 Uhr kam es auf der Dorfstrasse in Haslen, Höhe Mühlebächli zu einer Kollision zwischen einem landwirtschaftlichen Fahrzeug und einem Personenwagen. Die Lenkerin eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges fuhr aus einer Nebenstrasse in die Dorfstrasse Richtung Schwanden. Dabei übersah sie vermutlich einen auf der Dorfstrasse kommenden Personenwagen. Trotz Vollbremsung und versuchtem Ausweichmanöver des PW-Lenkers konnte die Kollision nicht mehr verhindert werden. Es entstand erheblicher Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.