Volkstheater in Schwanden

«Rente gut – alles gut» so heisst das lustige Theaterstück des Theatervereins Elm, welches auf vielseitigen Wunsch am Samstag, 25. Oktober, in Schwanden zu einem letzten Mal aufgeführt wird. Der Schwank in 2 Akten hat die Besucher in Elm im Frühling begeistert.



Heidi Elmer (Präsidentin)
Heidi Elmer (Präsidentin)

Erfolgreicher Start der Elmer Theatergruppe

Nach jahrzehntelangen erfolgreichen Auftritten an Frauen-/Männerchor und Harmoniemusikkonzerten wurde im Januar 2013 der Schritt zur Neugründung gewagt und aus der Theatergruppe Elm der Theaterverein Elm gegründet. Die fünf jungen, engagierten Elmerinnen erfuhren ein wachsendes Interesse und grosse Anerkennung. Dies motivierte den Vorstand zu neuen Taten. «Rente gut – alles gut» kam in Elm so gut an, dass eine weitere Aufführung sich aufdrängte.

«Rente gut – alles gut»

Ein unbescholtener Angestellter verliert seinen Job. Sein ebenfalls arbeitsloser Untermieter wandert nach Kanada aus und durch einen Irrtum auf dem Amt, wird dessen Arbeitslosenunterstützung weiter ausbezahlt und vom Vermieter kassiert. In der Folge erfindet er Duzende von hilfsbedürftigen Hausbewohnern, für welche er Renten und Unterstützungsbeiträge ergaunert. Als eines Tages ein Beamter des Sozialamtes vor der Türe steht, beginnt eine aberwitzige Verwechslungs- und Verwandlungskomödie. Wortspiele und verrückte Situationen folgen Schlag auf Schlag.