Volles Haus zum Saisonende auf der Kunsteisbahn

Zum Saisonschluss-Fest der Kunsteisbahn Buchholz vom vergangenen Sonntag fanden sich so viele Familien, Eishockeyspieler, Eiskunstläuferinnen und treue Eislauffreunde in Glarus zum gemütlichen Beisammensein ein wie noch nie.



Volles Haus zum Saisonende auf der Kunsteisbahn

Der mittlerweile traditionelle Saisonschluss-Event auf der Kunsteisbahn Buchholz ist bei Jung und Alt gleichermassen sehr beliebt. Einerseits, weil das Eis mit und ohne Kufen betreten werden darf, andererseits, weil an Tischen eine Wurst vom Wurststand – ebenfalls auf dem Eis platziert – genossen werden kann. Das gesellige Miteinander von Schlittschuhläufern, Familien mit Kinderwagen und Fussgängern, teilweise mit Vierbeinern, schaffte auch dieses Jahr eine unvergleichliche Atmosphäre. Die gelungene Live-Performance der Glarner «Rämlers» setzte dem Saisonschluss-Event schliesslich die Krone auf.

Betriebsleiter Ruedi Tschudi ist zufrieden mit dem Verlauf der Saison: «In der ersten Saisonhälfte hatten wir sehr hohe Besucherzahlen, in der zweiten Hälfte eine eher unvorteilhafte Energiebilanz, ausgelöst durch die schlechte und zu warme Witterung.» Auch Zita Freuler, Leiterin des Buchholzstübli, ist sehr zufrieden mit den Frequenzen während der ganzen Eissaison.

Das Team von der Kunsteisbahn Buchholz bedankt sich bei allen Eisbegeisterten für die schöne Saison und freut sich bereits jetzt auf die nächste kalte Jahreszeit.