Vorankündigung von Alzheimer Glarus

Alzheimer Glarus lädt einmal im Monat zum «Alzheimer Café» ein. Dort sind Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen herzlich willkommen, einen geselligen Nachmittag miteinander zu verbringen. Am Mittwoch, dem 21.6.2023 ist die Zithergruppe Glarner Unterland zu Gast.



Die Zithergruppe Glarner Unterland ist am Mittwoch, dem 21.6.2023 zu Gast im Alzheimer Café in Schwanden (Bild: zvg)
Die Zithergruppe Glarner Unterland ist am Mittwoch, dem 21.6.2023 zu Gast im Alzheimer Café in Schwanden (Bild: zvg)

80% der Menschen mit Demenz leben zu Hause und werden von ihren Angehörigen betreut. Das Alzheimer Café ist ein Angebot von Alzheimer Glarus, das bei Musik, Kaffee und Kuchen die schönen Seiten des Lebens feiert. Die letzten Male hat uns Elsbeth Hefti mit ihrem Akkordeon bestens unterhalten. Am nächsten Mittwoch wird es die Zithergruppe Glarner Unterland sein, die uns Freude bereitet. Es braucht keine Anmeldung und die Konsumation wird von Alzheimer Glarus übernommen. Zwei unbeschwerte Stunden in einer fröhlichen Runde sollen den betreuenden Angehörigen Kraft geben und den Menschen mit Demenz einen geschützten Rahmen bieten.

Wir freuen uns, wenn Sie am 21. Juni 2023 um 13.45 Uhr im Restaurant Müli im glarnersteg Schwanden vorbeischauen. Bis bald!

Beratung «Für ein besseres Leben mit Demenz»
Demenzfachstelle Alzheimer Glarus
055 618 46 73, [email protected]