Vorsicht Walddrache!

Die Eule Fridolin lernt am 9. und 12. April um 09.30 Uhr neue Waldbewohner kennen. Sie beobachtet einen Walddrachen und eine Elfe, die sich angeregt im Wald unterhalten.



Die Eule Fridolin (zvg)
Die Eule Fridolin (zvg)

Tatsächlich streiten sich die zwei Freunde Tapsi und Pünktchen. Der eine möchte unbedingt kuscheln, die andere auf gar einen Fall. Aber wieso? Mit keinem anderen Tier scheint die Elfe Pünktchen ein Problem zu haben, nur mit dem Walddrachen. Kinder und ihre Betreuungspersonen erleben gemeinsam mit Fridolin eine lustige Geschichte übers Kuscheln. Nebenbei wird noch ein Vögelchen gerettet, das aus dem Nest gefallen ist. Neugierig? Dann ab in die Landesbibliothek Glarus. Die zwei Buchstart-Anlässe finden diesmal in den Schulferien statt und auch grössere Geschwister sind herzlich willkommen.