Vortrag über Armenien

Am Mittwoch, 6. Oktober, findet im Brauereigasthof Adler, Schwanden, die Hauptversammlung der Gemeindestube Schwanden statt. In Anschluss an die HV wird Pfarrer Josef Kohler seine Eindrücke vom weitgehend unbekannten Land Armenien schildern.



Höhlenkloster in Armenien. (Bild: zvg)
Höhlenkloster in Armenien. (Bild: zvg)

Obwohl die 87. Saison wieder einmal mit einem Defizit abgeschlossen worden ist, schauen wir auf ein gelungenes Vereinsjahr zurück. Alle 20 Anlässe waren von sehr hoher Qualität. Rund 3000 Gäste besuchten unsere Veranstaltungen. Viel Lob erhielt die Kommission der Gemeindestube für das tolle, vielfältige Programm. Man könnte dieses Jahr als «Standing Ovations-Jahr» der Gemeindestube Schwanden bezeichnen. Nicht weniger als sechs Mal hielt es die Besucher nicht mehr auf den Sitzen. Hoffen wir, dass dieser Trend bei den sonst eher nüchternen Besuchern weiter anhält.

Josef Kohler berichtet über Armenien

Armenien ist ein Binnenstaat im Kaukasus in Vorderasien. Es liegt im Bergland zwischen Georgien, Aserbaidschan, dem Iran und der Türkei. Das Land entspricht dem nordöstlichen Teil des ehemals viel grösseren armenischen Siedlungsgebiets und erlangte mit Auflösung der UdSSR 1991 seine Unabhängigkeit. Bei uns ist dieser Staat weitgehend unbekannt. Der Schwander Pfarrer Josef Kohler hat dieses Land bereist und berichtet in seinem interessanten Vortrag über seine persönlichen Eindrücke. Der Besuch dieses informativen Vortrages lohnt sich.