Vorweihnachtliche Bescherung dank ProBon

Am letzten Sonntag konnten die Gewinnerinnen und Gewinner der zweiten Verlosung der ProBon-Weihnachtsaktion ihre Preise bei Lüscher Sport in Niederurnen in Empfang nehmen. Quasi als verfrühtes Weihnachtsgeschenk.



Frohe Bescherung bei Lüscher Sport Niederurnen für die Gewinnerinnen und Gewinner beim ProBon-Wettbewerb. (Bild: Jürg Huber)
Frohe Bescherung bei Lüscher Sport Niederurnen für die Gewinnerinnen und Gewinner beim ProBon-Wettbewerb. (Bild: Jürg Huber)

Während zahlreiche Glarnerinnen und Glarner von einen Geschäft ins nächste rannten, um die letzten Weihnachtsgeschenke für die Liebsten zu finden, ging es am letzten Sonntag bei Lüscher Sport in Niederurnen ruhiger zu und her. Denn die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner bei der zweiten Verlosung der ProBon-Weihnachtsaktion mussten nicht Geschenken nachjagen, sondern wurden ihrerseits von den Detaillisten des Kantons Glarus beschenkt. Da der vorgesehene Glücksgötti, der vierjährige Patrick Müller, wegen «Wilden Blattern» sein Amt abtreten musste, zog als Stellvertretung sein Vater und Präsident der Detaillisten des Kantons Glarus, Christoph Müller, aus über 3000 vollen ProBon-Karten die glücklichen Gewinner. Annemarie Vogel, Oberurnen, freut sich über einen neuen Flachbildfernseher, Daniele Fischli, Näfels, über zauberhafte Erholung im Märchenhotel Braunwald und Moni Sauter über ein digitales Tischradio. Sieben weitere Personen (siehe Kasten) gewannen drei volle ProBon-Karten. Neben dem jeweiligen Wert von zehn Franken nimmt jede der Karten automatisch an der Schlussverlosung teil. Diese findet am 6. Januar im neuen Jahr statt, die Weihnachtsaktion selber läuft noch bis 24. Dezember.
Auch der Hauptpreis des nationalen ProBon-Wettbewerbs im Herbst geht ins Glarnerland, genauer nach Schwanden zu Vittorio Silverstri. Auch er konnte am letzen Sonntag sein neues Elektrovelo der Marke Flyer in Empfang nehmen. Sibille Wild-Lüscher von Lüscher Velo Motos AG zeigte Silvestri anschliessend die Handhabung des Gefährts, welches dank Elektromotor den Fahrer vor allem bei Anstiegen tatkräftig unterstützt.