Wake in der Holästei.Bar

Am kommenden Donnerstag gibt die Band Wake ein Konzert im Kulturzentrum Holästei in Glarus.



Zu Gast im Glarnerland: Wake (Bild: zvg)
Zu Gast im Glarnerland: Wake (Bild: zvg)

Nach einer erfolgreichen Tour von über 40 Konzerten (2004/05) nahmen sich WAKE für das Song­writing zu ihrem zweiten Album “Tremor“ fast ein Jahr Zeit. Entstanden sind dabei Songs von noch grösserer Kraft, Authentizität und Abwechslung, von impulsiven First-Takes mit straighten Gitarren bis hin zu vielschichtigen Arrangements mit feinsinniger Lyrik. Aufgenommen wurden die Songs in den heimischen Foolparkstudios mit Produzent Deezl Imhof. Überhaupt vertrauen WAKE bei ihrem zweiten Album auf ein bekanntes, dafür aber umso engagierteres Umfeld. Zusätzlich wurde ein Vertrag mit Phonag unterzeichnet.

„Tremor“ wurde Ende Januar 2007 in der luzernischen Schüür getauft und ist ab sofort in allen Plattenläden und über www.cede.ch erhältlich. Infos zur Band: www.wake-world.ch

Erlebe WAKE live am 5. April 2007, im Holästei in Glarus – Wetten, dass die Welle dann bricht?

Mit Wake am Start sind «TROUBLE IN A WHITE ROOM», einer der jüngsten Rock-Combo aus dem Glarnerland. Die vier Mitglieder von TIWR dürften bereits dem einen oder anderen aus der Glarner Musikszene bekannt sein. Im 2006 fand die Band zusammen und entwickelte in kurzer Zeit ihren kraftvollen, melancholischen Rock-Stil. Nun sind sie bereit, ihr Repertoire einem interessierten Publikum vorzustellen. Eine nahtlose Verbindung von Pop und Indie bildet die Basis für 10 neue Songs, die den Weg ins Holästei auf jeden Fall lohnenswert machen.

TIWR sind: Andy Rohr, Andy Kroneder, Giampi Castaldi, Ralph Glaus