Wechsel in der Geschäftsführung bei Müller-Leuthold AG

Nachdem das Glarner Aufzugsunternehmen Müller-Leuthold AG im Juni 2014 von der Firma OTIS AG übernommen wurde, steht nun ein weiterer entscheidender Schritt an.



Der Lift im Landesplattenberg; eine Spezialanfertigung von Müller-Leuthold AG. (Bild: fotostudio u. heer)
Der Lift im Landesplattenberg; eine Spezialanfertigung von Müller-Leuthold AG. (Bild: fotostudio u. heer)

Marcel Müller, bisheriger Geschäftsführer von Müller-Leuthold AG in der 4. Generation, hat sich aus persönlichen Gründen entschlossen, das Unternehmen zu verlassen. Im Job kürzerzutreten und mehr Zeit für die Familie zu haben, sind die Anliegen, welche Herrn Müller zu diesem Schritt bewogen haben. Herr Müller hatte im Juni 2014, zeitgleich mit der Übernahme durch die OTIS AG, die Leitung von Müller-Leuthold von seinem Vater übernommen.

Neu wird Didier Balsiger per 1. Juni 2016 der Geschäftsführer der Müller-Leuthold AG. Herr Balsiger arbeitet seit 10 Jahren bei der OTIS AG, bringt langjährige Branchenkenntnisse mit und ist zurzeit am Hauptsitz Fribourg für die Serviceabteilung verantwortlich.

Die Mitarbeiter von Müller-Leuthold wurden persönlich durch den Managing Direktor der OTIS AG, Olivier Rouvière, im Beisein von Marcel Müller und Didier Balsiger informiert. Herr Rouvière bedankt sich bei Marcel Müller herzlich für das Geleistete und für die gute Zusammenarbeit, welche er sehr schätzte.

Die Müller Leuthold AG wird unter der Leitung von Herrn Balsiger sowohl die Produktion von Spezialanlagen als das zentrale Kerngeschäft intensiv weiterbetreiben wie auch das Standardanlagen- und Servicegeschäft ausbauen.

Dank der Partnerschaft mit OTIS AG wie auch dem grossen Einsatz der Mitarbeiter, konnte die Müller-Leuthold das Neuanlagengeschäft um ein Mehrfaches steigern. «Infolge der sehr positiven Auftragslage sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern.»

Es ist Marcel Müller ein grosses Anliegen, sich bei allen Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen und die wertvolle und sehr geschätzte Zusammenarbeit recht herzlich zu bedanken.