Wettebegünstigtes Oldietreffen in Mollis

Viel Volk bewegte sich dank dem schönen Wetter bereits am vergangenen Samstagvormittag, 28. Juni, auf dem Flugplatz Mollis, um beim Oldietreff verschiedene alte Flugzeuge zu bewundern.



Eine Anatov 2 mit ausgelegtem roten Teppich. (bild: al) Ein Hunter startet ab Flugplatz Mollis. (bild: al)
Eine Anatov 2 mit ausgelegtem roten Teppich. (bild: al) Ein Hunter startet ab Flugplatz Mollis. (bild: al)

Auf besonderes Interesse stiess die Super-Constellation, von der weltweit nur noch drei im Einsatz sind. Die «Super-Conni» war bereits zum zweiten Mal in Mollis. Sie kann nur vom Klausenpass her den Flugplatz Mollis anfliegen, und dies nur bei schönen Wetter. Und das war am Samstag je kein Thema. Zu bewundern waren aber auch weitere Oldtimer der Lüfte wie verschiedene Doppeldecker wie Stearman und Bücker, ein Hunter-Doppelsitzer oder eine Anatov Der Hunterverein Mollis als Organisator des Oldietreffens hatte mächtig Glück mit dem wunderbaren Sommerwetter..