William White mit Freunden im Holenstein

William White bringt mit Hendrix Ackle und Peter Finc zwei Musiker der Extraklasse mit in den Holenstein.



Kommt nicht alleine: William Withe bringt musikalische Freunde in den Holästei mit (Bild: zvg)
Kommt nicht alleine: William Withe bringt musikalische Freunde in den Holästei mit (Bild: zvg)

Die drei Freunde werden im Rahmen Ihrer SoloTogether - Tour, auf welcher Sie ein paar kleine aber sehr exklusive Konzerte spielen, in Glarus zu Gats sein.

Jeder wird sein können als Solo-Musiker unter Beweis stellen, zum Schluss darf man sich auf ein paar gemeinsame Songs freuen und auf deren Interpretation gespannt sein.

William White

Der in Barbados aufgewachsene Sänger mit Schweizer Mutter kreiert einen Mix aus Folk, Reggae, Jazz, Rock und packt diesen in Songgeschichten, denen man sich nicht entziehen kann. Wenn sich Lenny Kravitz, Ben Harper und Jack Johnson am Lagerfeuer zum Spielen ihrer Perlen treffen würden, wäre William White sicher der vierte im Bunde.

Der Senkrechtstarter des letzten Jahres in der Schweizer Musikszene steht mit dem neuen Album - an welchem er zur Zeit arbeitet und sicher schon paar Kostproben geben wird - vor dem Sprung ins Ausland.

Hendrix Ackle

Er ist ein Phänomen in der Europäischen Soul-, Funk- und Bluesszene. Als Pianist und Organist ist er ein vielgefragter Sessionmusiker, so u.a. bei Cyrano, Betty Legler, Funky Brotherhood, Lovebugs und Michael von der Heide. Bekannt aber ist hendrix Ackle sicherlich dem Einen oder Anderen aufgrund der Auftritte mit Philipp Fankhauser.

Als Leader seiner eigenen Formation „Hendrix/Cousins“ ist er ein feuriger Performer. Die Basler Zeitung schrieb unlängst über Hendrix: „Vieles ist nur angedeutet, lockt, funkelt. Hendrix singt als Crooner, als Schmeichler, als Grübler, als Zweifler, den manchmal das heulende Elend packt. Und selbst dann ist er gut. Hören Sie genau hin!“

Peter Finc

Peter nimmt die Zuhörer mit auf einen Ride durch Höhen und Tiefen, stehts relaxt und easy, fröhlich groovend, jazzig, swingend und von ganzem Herzen singend.Mit seinem Debut Album «About Light And Stuff» macht Peter Finc ein rundum ehrliches und persönlich musikalisches Statement aus Überzeugung und Leidenschaft. Zurücklehnen und geniessen.