Wirtschaftswoche an der KBS Glarus

Bereits zum zweiten Mal findet die Wirtschaftswoche an der KBS Glarus statt. Was die Schülerinnen und Schüler als Geschäftsleitung eines fiktiven Unternehmens und sonst während der von der Glarner Wirtschaftskammer organsierten Woche erleben, darüber berichten die Jugendlichen hier gleich selber.



CEO und Geschäftsleiter Johannes Läderach bei seinem Referat
CEO und Geschäftsleiter Johannes Läderach bei seinem Referat

Bericht vom 5. Tag

An diesem Tag hatten wir das Privileg, von Herrn Dürst einen Einblick in den Ablauf einer Generalversammlung zu erhalten. Darüber hinaus hatten wir die Möglichkeit, an unserem Werbespot zu arbeiten und ihn schliesslich in unsere Präsentation einzufügen. Wir sind äusserst zufrieden mit dem Ergebnis des Werbespots. Während wir diese Aufgabe abschlossen, haben wir uns auf unseren Auftritt in der Aula der Kantonsschule vorbereitet. Selbstverständlich haben wir dies auch mit der Spielleitung geprobt, indem wir einen Probelauf der GV durchführten. Das war unser Vormittag.